Nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail mit einer Auflistung Ihrer gewählten Produkte. Ihr Auftrag wird bearbeitet und Sie erhalten die Auftragsbestätigung. Sollten Sie innerhalb von 4 Arbeitsstunden keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, schreiben Sie uns eine Nachricht oder wenden Sie sich bitte an unser Customer Support.
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Solange die Ware noch nicht versandt wurde können gegebenenfalls noch Änderungen vorgenommen werden. Schreiben Sie Ihrem Kundenberater eine Nachricht mit der genauen Beschreibung, welche Positionen angepasst werden sollen.
Wir bedauern, dass es bei Ihnen zu Bestellproblemen in unserem E-Shop gekommen ist. Wenn Sie uns unter +41 58 235 35 35 anrufen oder eine Nachricht schreiben, nehmen wir Ihr Anliegen gerne persönlich auf. Gleichzeitig werden wir mit Hochdruck daran arbeiten, den Fehler zu beseitigen, damit Sie in Zukunft wieder reibungsfrei rund um die Uhr bei uns bestellen können.
Direkt nach dem Login sehen Sie alle Ihre Buchungen in chronologischer Reihenfolge (neueste zuerst)
- Melden Sie sich im Onlineshop an und wählen Sie "Mein Konto"
Unter "Bestellübersicht" finden Sie alle Ihre Bestellungen - Hier können Sie nach verschiedenen Parametern Ihre Bestellungen durchsuchen
- Öffnen Sie hier die Bestelldetails Ihrer Bestellung
Wenn Ihre Bestellungen häufig an unterschiedliche Adressen geliefert werden sollen, haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Profil mehrere Lieferadressen zu hinterlegen.
Während des Bestellvorganges haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit eine andere Lieferadresse auszuwählen. Nachdem Sie in der Ansicht des Warenkorbs auf den Button "Bezahlen" geklickt haben, wird automatisch unter Punkt 3 die Lieferadresse eingefügt, die Sie als Standard festgelegt haben. Zur Änderung klicken Sie bitte auf den Button "Adresse bearbeiten". Hier können Sie dann eine bereits hinterlegte Adresse auswählen oder aber eine neue Anschrift eintragen.
Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren direkten Ansprechpartner oder unseren Kundenservice unter der Nummer +41 58 235 35 35. Sie können uns auch eine Nachricht schreiben.
Die Stornierung einer Bestellung können Sie über Ihren Kundenberater veranlassen, solange die Ware noch nicht kommissioniert wurde. Von vornherein ausgenommen sind Waren die bereits kundenspezifisch angefertigt wurden.
Mit dieser Funktion ist es Ihnen möglich im E-Shop verschiedene Warenkörbe zu nutzen, die unabhängig voneinander sind.
So können Sie Warenkörbe anlegen, in denen Sie zu verschiedenen Projekten Bestellungen zusammenstellen oder jeder Mitarbeiter mit Zugang zum Shop kann einen eigenen Warenkorb pflegen.
Die verschiedenen Warenkörbe können mit allen angemeldeten Kollegen geteilt werden oder als 'privat' nur für Sie selbst sichtbar und zu bearbeiten sein. Inhalte in den einzelnen Warenkörben bleiben solange gespeichert, bis die bestellt, geändert oder gelöscht werden.
In privaten Warenkörben können nur Sie, in geteilten Warenkörben können alle Mitarbeiter Änderungen vornehmen oder die Bestellung abschicken.
Die Rechnungen & Aufträge werden pro Warenkorb erstellt, d.h. Sie erhalten für jede E-Bestellung immer eine separate Rechnung und Auftragsbestätigung.
Um verschiedene Warenkörbe anzulegen gibt es zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
- Sie befinden sich auf der Produktdetailseite und haben Maße und Menge ausgewählt.
- Der Button "In den Warenkorb" verfügt über einen Pfeil, mit dem Sie ein Drop-Down-Menü öffnen können:
zu 1.: klicken Sie auf den Pfeil, um das Drop-Down-Menü zu öffnen
zu 2.: wenn Sie bereits verschiedene Warenkörbe haben, finden Sie hier die Auswahl aller für Sie verfügbaren Warenkörbe
zu 3.: klicken Sie hier, um einen neuen Warenkorb anzulegen - Wenn Sie die Schaltfläche für den neuen Warenkorb auswählen, öffnet sich eine neue Maske, in die Sie alle nötigen Informationen eintragen und die Einstellungen vornehmen können
Möglichkeit 2:
Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie auch vor der Auswahl von Produkten einen neuen Warenkorb anlegen
- Klicken Sie oben rechts auf das Symbol für 'Warenkorb'
- Wählen Sie "Neuen Warenkorb anlegen"
- Neue Maske öffnet sich, in der Sie die Informationen eingeben können
- Anschließend können Sie auf den Produktdetailseiten den jeweiligen Warenkorb auswählen
Ja, Sie können sich im Warenkorb ein Angebot als PDF-Datei herunterladen. Sobald Sie Ihre Produkte in den Warenkorb gelegt haben und den Warenkorb öffnen, steht Ihnen der Button "Angebot herunterladen" unten zur Verfügung.
So haben Sie die Möglichkeit sich auch online ein unverbindliches Angebot sofort herunterzuladen.
Online können Sie zu jeder Bestellung die Auftragsbestätigung, den Lieferschein, die Rechnung und bestellte Werkszeugnisse einsehen und herunterladen.
- Melden Sie sich im E-Shop an und wählen Sie unter „Mein Konto“ die „Bestellübersicht“
- Sie können jetzt nach Datum, Bestellnummer oder Lieferstatus suchen
- Mit einem Klick auf „Bestelldetails“ können Sie die gewünschte Bestellung öffnen
- Ihnen stehen in der Bestellung die Dokumente zur Verfügung
Gekaufte Werkszeugnisse oder Zertifikate können Sie in Ihrer Bestellübersicht als PDF herunterladen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Loggen Sie sich in unseren E-Shop ein
- Wählen Sie "Mein Konto"
- In der linken Menüleiste können Sie die "Bestellübersicht" auswählen
- Sie erhalten nun eine Ansicht über alle getätigten Bestellungen, in der Sie nach der gewünschten Bestellung suchen können
- Öffnen Sie die Bestellung mit einem Klick auf "Details"
- Unter "Dokumente" finden Sie nun Ihre Zertifikate
Eine Bestellung als Privatperson ist in unserem Onlineshop nicht möglich. Dieser richtet sich ausschließlich an Unternehmen.